Main menu:

Jahreslosung 2024

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Kor 16,14)

Kirchspiel

Die Kirchgemeinden Weixdorf, Ottendorf-Okrilla, Medingen/ Großdittmannsdorf, Klotzsche und Wilschdorf-Rähnitz bilden seit 2.1.2021 ein Kirchspiel mit der Kirchgemeinde Langebrück.
Link zum Kirchspiel

Förderverein

Förderverein zur Sanierung und Erhaltung des Kirchgebäudes in Langebrück: www.foerderverein-kirche-langebrueck.de/

Visitation unserer Kirchgemeinde

Vom 12.11. bis 25.11.2012 wird unsere Kirchgemeinde vom Superintendenten des Kirchenbezirks Dresden-Nord visitiert.

Die Visitation dient laut Visitationsordnung unserer Landeskirche „der Erfüllung des Auftrags der Kirche, das Evangelium Jesu Christi allen Menschen zu bezeugen. Sie achtet darauf, dass dieser Auftrag schriftgemäß wahrgenommen und gegenwartsbezogen verantwortet wird. Sie trägt zum Gemeindeaufbau bei, sorgt für die Einhaltung der kirchlichen Ordnung und fördert die Einheit der Kirche.“

Ganz herzlich laden wir Sie zum Gottesdienst im Rahmen der Visitation am 25.11.2012 ein. In diesem Gottesdienst, der um 9.30 Uhr in unserer Kirche beginnt, feiern wir auch das Heilige Abendmahl.

Bitte schließen Sie die Visitation in Ihr Gebet ein!