Main menu:

Kirchenmusik

Der Chor trifft sich jeden Dienstag um 20.00 Uhr in der Kirche.
Die Kurrende trifft sich jeden Dienstag um 16.30 Uhr im Pastor-Roller-Haus in Weixdorf.
Chor und Kurrende werden von Kirchenmusiker Johann Weinberger geleitet, E-Mail: johann.weinberger@evlks.de.

Der Posaunenchor trifft sich jeden Montag um 19.00 Uhr. Geleitet wird er von Hartwig Reichel, Tel.: 035201/70175.

Spendenaufruf für die Kirchenmusik

Wir wollen in den Kirchgemeinden unseres zukünftigen Kirchspiels die Kirchenmusik-Stellen aufstocken. Wir wollen so erreichen, dass zwei von der Landeskirche finanzierte kleine Stellen auf jeweils halbe Stellen aufgestockt werden können. Hierfür benötigen wir Spenden.

Die Landeskirche hat unseren Förderantrag genehmigt und verdoppelt alle Spendeneingänge. Die Zusage gilt bis zu einem Höchstbetrag von 10.000 Euro. Gezählt werden alle Spenden bis zum 30.11.2020.

Wenn wir in unserer Region 10.000 Euro Spenden auf dem Konto der Kirchgemeinde Weixdorf (das ist die anstellende Gemeinde in unserer derzeitigen Struktur) zusammenbekommen, erhalten wir noch einmal 10.000 Euro von der Landeskirche dazu! Wenn wir weniger Spenden sammeln, dann gibt es entsprechend weniger Geld von der Landeskirche. Wir freuen uns, wenn Sie bei den Spendern dabei sind!

Das Spendenkonto: Kirchenbezirk Dresden Nord, IBAN: DE06 3506 0190 16672090 28, Verwendungszweck: Spende Verkündigungsdienst, RT 1028. Die Angabe des Rechtsträgers („RT“), also der Kirchgemeinde Weixdorf, ist unbedingt erforderlich, damit die Spende richtig zugeordnet werden kann.