Main menu:

Kirchenmusik

Der Kirchenchor trifft sich jeden Dienstag um 20:00 Uhr. Geleitet wird er von unserer Kantorin Kimme-Schmalian.

Kontakt: Katharina Kimme-Schmalian, Tel.: 035201/71163

Aktuelle Projekte/ Proben

Die Kurrende sucht immer neue Kinder, die mitsingen wollen!

In der Kurrende treffen sich Kinder bis 14 Jahre unter der Leitung der Kantorin Kimme-Schmalian jeden Dienstag von 16.00 bis 16.45 Uhr.

Kurrende, was ist das ? Wir singen zusammen, weil es Spaß macht. Wir singen von Menschen und Tieren, Gefühlen und Geschichten und von Gottes Liebe. Ganz nebenbei lernen wir Rhythmus und Klang, Mehrstimmigkeit, Hinhören, Laut und Leise sein… Manchmal benutzen wir auch Instrumente oder spielen Theater. Was wir können, zeigen wir im Gottesdienst oder in Konzerten und Kindermusicals.

Kontakt: Katharina Kimme-Schmalian, Tel.: 035201/71163

Die Kurrende wird aus Haushaltmitteln der Landeshauptstadt Dresden, Jugendamt und des Freistaates Sachsen,
Sächsisches Staatsministerium für Soziales, finanziell gefördert.
 

Der Posaunenchor trifft sich jeden Montag um 19:00 Uhr. Geleitet wird er von Hartwig Reichel, Tel.: 035201/70175.

 

Und in jedem Gottesdienst gibt es viele Lieder zum Mitsingen!