Main menu:

Kirchensanierung

In den letzten Jahren haben wir bei einige Schritte der Kirchensanierungdurchführen können:

  • Sanierputz innen (2007)
  • Restaurierung des Glockenstuhls, Umgestaltung des Geläuts und Restaurierung der Glocken (2009-2010)
  • Sanierung des Kirchendachs (2010-2011)

Ein paar Bilder können Sie hier sehen:

.

Innensanierung

Die Vorbereitungen der Innensanierung startete im Sommer 2012: Damals fand eine schriftliche Umfrage bei den Gemeindegliedern statt, deren Ergebnisse am 22.11.2012 in einer Gemeindeversammlung beraten wurden.  Deutlich wurde dabei: Die Innensanierung soll auf der derzeitigen Innengestaltung aufbauen und diese hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten, der Gestaltung und der technischen Einrichtungen weiterentwickeln.

In den Jahren 2013 und 2014 hat der Kirchenvorstand zusammen mit dem Baupfleger des Regionalkirchenamtes die Aufgaben für die Innensanierung beschrieben und ein nach einer Vorstellungsrunde mit ersten Ideen ein Architekturbüro ausgewählt.

Der innerkirchliche Bauantrag wurde im Oktober 2015 gestellt und Anfang 2016 genehmigt, der Denkmalschutz hat den Maßnahmen ebenfalls zugestimmt.

Im März 2017 sollen die Bauarbeiten starten und bis Weihnachten 2017 abgeschlossen sein.

Wir bitten Sie herzlich um Spenden für die Innensanierung.