Main menu:

Suche

Jahreslosung 2022

"Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Johannes 6, 37)

Kirchspiel

Die Kirchgemeinden Weixdorf, Ottendorf-Okrilla, Medingen/ Großdittmannsdorf, Klotzsche und Wilschdorf-Rähnitz bilden seit 2.1.2021 ein Kirchspiel mit der Kirchgemeinde Langebrück.
Link zum Kirchspiel

Förderverein

Förderverein zur Sanierung und Erhaltung des Kirchgebäudes in Langebrück: www.foerderverein-kirche-langebrueck.de/

Wohnung für Vikarin gesucht – Wer kann helfen?

Ab September wird Frau Hannah Löbbert als Vikarin in unserem Kirchspiel Dresdner Heidebogen tätig. Das Vikariat ist der praktische Teil der Ausbildung zum Pfarrer / zur Pfarrerin nach dem Studium der Theologie. Frau Löbbert wird für das Vikariat mit ihrem Partner nach Dresden ziehen und ist auf der Suche nach einer Bleibe. Gesucht wird eine Wohnung mit 3 Zimmern, am liebsten mit Balkon und Einbauküche.

Über Hilfe und Rückmeldungen freuen wir uns sehr. Frau Löbbert kommt für Besichtigungen und Kennenlernen gerne vorbei. Zu erreichen ist sie über E-Mail an hannah@loebbert-online.de oder telefonisch unter 015751308590.