Main menu:

Suche

Jahreslosung 2022

"Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Johannes 6, 37)

Kirchspiel

Die Kirchgemeinden Weixdorf, Ottendorf-Okrilla, Medingen/ Großdittmannsdorf, Klotzsche und Wilschdorf-Rähnitz bilden seit 2.1.2021 ein Kirchspiel mit der Kirchgemeinde Langebrück.
Link zum Kirchspiel

Förderverein

Förderverein zur Sanierung und Erhaltung des Kirchgebäudes in Langebrück: www.foerderverein-kirche-langebrueck.de/

Erster Kirchspielgottesdienst am 10.1.2021

Am Sonntag, 10.1.2021 haben wir um 14.00 Uhr in der Christuskirche in Klotzsche einen Gottesdienst zum Start des Kirchspiels gefeiert. Unser Superintendent Albrecht Nollau hat die Predigt gehalten. In dem Gottesdienst wurde der Kirchenvorstand des Kirchspiels in sein Amt eingeführt. Der Gottesdienst wurde live übertragen. Der eigentlich geplante Fest-Gottesdienst kann hoffentlich später im Jahr nachgeholt werden, wenn sich die Corona-Lage verbessert hat.