Main menu:

Suche

Jahreslosung 2022

"Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Johannes 6, 37)

Kirchspiel

Die Kirchgemeinden Weixdorf, Ottendorf-Okrilla, Medingen/ Großdittmannsdorf, Klotzsche und Wilschdorf-Rähnitz bilden seit 2.1.2021 ein Kirchspiel mit der Kirchgemeinde Langebrück.
Link zum Kirchspiel

Wahlen Kirchenvorstand 2020

Am 20.09.2020 wurde der Kirchenvorstand neu gewählt. Alle Infos finden sie hier:
KV-Wahl 2020

Förderverein

Förderverein zur Sanierung und Erhaltung des Kirchgebäudes in Langebrück: www.foerderverein-kirche-langebrueck.de/

Friedensgebete und Passionsandachten im Kirchspiel

In der Passionszeit findet jeden Mittwoch eine Andacht in der Langebrücker Kirche statt, wir betrachten dabei jeweils ein Bilder eines Kreuzweges von Sieger Köder und beten für den Frieden. Die Andachten beginnen um 19.30 Uhr.

Hier ein Gebet für den Frieden, das jede und jeder für sich selbst, in der Familie oder in einer Gruppe beten kann: Gebet für den Frieden.

Auch die anderen Kirchspielgemeinden laden aus aktuellem Anlass regelmäßig zu Friedensgebeten ein:
montags, 17 Uhr – Friedensgebet in der Kirche in Grünberg
freitags, 19.30 Uhr – Friedensgebet in der Kirche in Weixdorf