Fotovortrag „Faszination Natur“

Am Donnerstag, dem 21.03.2024 zeigt der Hobbyfotograf Stefan Köhler um 19.00 Uhr in der Langebrücker Kirche Tier- und Landschaftsaufnahmen, die er bei seinen Streifzügen unmittelbar vor der Haustür Langebrücks oder im Umland, ab und zu aber auch an etwas entfernteren Orten gesammelt hat.
„Wir leben in einer wunderbaren Welt, in der es überall so viel Spannendes zu entdecken gibt. Man muss nur aufmerksam hinschauen und etwas Geduld mitbringen. In unserer hektischen Zeit fällt uns das vielleicht manchmal schwer, aber es lohnt sich! Manchmal sind es kleine Dinge und manchmal große Gänsehautmomente. Die Schönheit der Natur bewusst wahrzunehmen, macht glücklich – öffnet aber auch den Blick für ihre Verletzlichkeit.“
Insbesondere Begegnungen mit Tieren in der freien Natur sind für Stefan Köhler immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Das Gefühl, einem Wildtier nahe zu sein, ist unbeschreiblich und lässt sich kaum auf einem Foto festhalten. Mit seinen Bildern möchte er versuchen, ein wenig von dieser Faszination zu vermitteln. Sie sind herzlich eingeladen!