Main menu:

Suche

Jahreslosung 2022

"Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Johannes 6, 37)

Kirchspiel

Die Kirchgemeinden Weixdorf, Ottendorf-Okrilla, Medingen/ Großdittmannsdorf, Klotzsche und Wilschdorf-Rähnitz bilden seit 2.1.2021 ein Kirchspiel mit der Kirchgemeinde Langebrück.
Link zum Kirchspiel

Förderverein

Förderverein zur Sanierung und Erhaltung des Kirchgebäudes in Langebrück: www.foerderverein-kirche-langebrueck.de/

Heiligabend 2021 – Das Licht bleibt an

Am Heiligabend ist unsere Kirche in Langebrück von 15-22 Uhr für Sie geöffnet.
– 15-18 Uhr: mit  musikalischen Beiträgen, in dieser Zeit gelten die 3G-Regel und eine FFP2-Maskenpflicht
– 18-22 Uhr: als Raum der Stille zum Gebet, zum Danken und Klagen, zum Anzünden einer Kerze, ….
Es werden Spenden für „Brot für die Welt“ und die „Dresdner Nachtcafés“ gesammelt.

Ebenso können Sie eine Online-Christvesper aus der Langebrücker Kirche mit Musik und Gesang sowie dem Krippenspiel der Jungen Gemeinde besuchen. Die Vesper wird am 24.12. um 15 Uhr zum gemeinsamen Feiern ausgestrahlt. Auch anschließend steht sie noch bis zum 6.1., 24 Uhr, im Internet zur Verfügung.

In Langebrück fallen alle im Gemeindeblatt angegebenen Christvespern in Präsenz leider aus.