Main menu:

Suche

Heizen in der Kirche

Seit November heizen wir wieder zu Gottesdiensten und Veranstaltungen. Allerdings sind die Vorlaufzeiten im Vergleich zu den letzten Wintern deutlich verkürzt. Damit können wir deutlich Strom einsparen. Decken liegen aus und können gerne genommen werden. Die Kirchgemeindevertretung behält die Entwicklung im Blick.

Jahreslosung 2022

"Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Johannes 6, 37)

Kirchspiel

Die Kirchgemeinden Weixdorf, Ottendorf-Okrilla, Medingen/ Großdittmannsdorf, Klotzsche und Wilschdorf-Rähnitz bilden seit 2.1.2021 ein Kirchspiel mit der Kirchgemeinde Langebrück.
Link zum Kirchspiel

Förderverein

Förderverein zur Sanierung und Erhaltung des Kirchgebäudes in Langebrück: www.foerderverein-kirche-langebrueck.de/

Herzliche Einladung zu den Christvespern

Herzlich laden wir Sie zu unseren Christvespern zum Heiligabend in Langebrück ein:
14.30 Uhr: Krippenspiel der Kinder, in der Kirche
16.00 Uhr: Feldweihnacht mit dem Austeilen des Friedenslichts, auf dem Feld Nähe Bolzplatz Klotzscher Straße, bitte eine nicht entzündete Laterne/Kerze mitbringen
17.00 Uhr: Krippenspiel der Jugend in der Kirche
22.30 Uhr: musikalische Christnacht in der Kirche