Main menu:

Suche

Jahreslosung 2022

"Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Johannes 6, 37)

Kirchspiel

Die Kirchgemeinden Weixdorf, Ottendorf-Okrilla, Medingen/ Großdittmannsdorf, Klotzsche und Wilschdorf-Rähnitz bilden seit 2.1.2021 ein Kirchspiel mit der Kirchgemeinde Langebrück.
Link zum Kirchspiel

Förderverein

Förderverein zur Sanierung und Erhaltung des Kirchgebäudes in Langebrück: www.foerderverein-kirche-langebrueck.de/

Sommerfest am 18. Juli

Herzlich laden wir Sie zum Sommerfest der Langebrücker Kirchgemeinde ein! Wir beginnen das Fest mit einem Familiengottesdienst um 14.30 Uhr im Pfarrgarten. „Ich will singen dem Herrn, mein Leben lang.“ Dieser Vers aus Psalm 104 wird uns begleiten. Anschließend treffen wir uns zu einem Picknick auf der Wiese hinter dem Friedhof. Dazu bitten wir, dass jeder sich selbst Essen, Geschirr und eventuell eine Sitzmöglichkeit oder Decke mitbringt.
Als Abschluss erwartet uns der Erzähler Erik Brünner mit dem Märchen „Die Nachtigall“ von Hans Christian Andersen. Er wird vom Streichquartett des Ensemble CONCERTO BELLOTTO begleitet mit Musik von Tschaikowski, Mozart, Grieg und Williams.